Während einer Südamerika Rundreise sollte man Brasilien eine bedeutende Rolle zusprechen. Das Land ist sehr vielseitig, weist eine atemberaubende Natur auf, steht diesem in kultureller Hinsicht aber keineswegs nach. Durch die Gegensätze der brasilianischen Kultur und Natur entsteht eine ganz besondere Magie, die man so schnell nicht wieder vergessen wird.

Südamerika RundreiseIm Norden wird die Landschaft deutlich durch den Amazonas geprägt. Im Süden wird man von einer Landschaft erwartet, die sehr hügelig ist und deren Idylle nicht größer sein könnte. Zudem kann man während der Südamerika Rundreise der Copacabana einen Besuch abstatten. Dies ist wohl der bekannteste Strand der Welt, welcher jährlich unzählige Touristen anlockt und bereits Spielort vieler Filmszenen und Werbespots war. Auf der anderen Seite kann man die Itaparica besuchen. Dabei handelt sich um kleine Inseln, die voller Geheimnisse und unerwarteter Momente stecken.

Wenn man die Rundreise entsprechend plant, kann man hautnah den brasilianischen Karneval miterleben. Auf den Straßen geht es dann hoch her. Zahlreiche Paraden und Veranstaltungen gibt es in dieser Zeit, sodass man tolle Einblicke in die brasilianische Kultur bekommen kann. In tollen Kostümen und mit viel Zeigefreudigkeit wird getanzt und gefeiert. Der Karneval drückt die Lebensfreude der Einheimischen aus und gibt Reisenden die Möglichkeit, eine unvergessliche Zeit zu erleben. Doch genauso unvergesslich kann es sein, einen Spaziergang durch den brasilianischen Regenwald zu machen. Pflanzen und Tiere, die es in unseren Breiten nicht gibt, machen einen solchen Spaziergang zu etwas ganz Besonderem.

Doch nicht nur besondere Orte oder Veranstaltungen können einem magische Momente in Brasilien ermöglichen. Auch die Lebensfreude und besondere Einstellung der Einheimischen trägt dazu bei, dass man schnell merkt, in was für einem besonderen Land man sich befindet. Die Einheimischen sind sehr gastfreundlich und empfangen Reisende mit offenen Armen. Gerne zeigen sie, in was für einem schönen Land sie leben. Wenn man erst einmal mit den Einheimischen ins Gespräch gekommen ist, kann man viel Nützliches und Interessantes von ihnen erfahren. So können sie einem beispielsweise Tipps geben, um besondere Plätze zu finden und magische Momente auf der Südamerika Rundreise zu erleben.


Comments are closed.